Sonntag, 6. Oktober 2013

Enjoy!

Wie der Titel schon sagt geht es hier viel darum sein Leben mal mit dem großen Löffel zu essen, auch wenn man sich diese Woche erstmal um sämtlichen Uni Kram kümmern musste. Was das heißt? Na das übliche - den Stundenplan mal ordentlich erstellen, Bücher kaufen, Blöcke auftreiben etc.
Über meinen Stundenplan kann ich - wie so oft - nicht klagen :D Ich hab Dienstag und Donnerstag Uni und den Rest..naja..frei halt :D Eigentlich war es mir nur wichtig den Freitag frei zu behalten, so wie es sich für einen Studenten eben gehört (auch wenns hier keine Rote Katze gibt :( :D), aber ..mit nem freien Montag und nem freien Mittwoch komm ich auch ganz gut klar. ;)
Aber jetzt denkt bitte nicht, dass ich hier nicht studieren würde - ich gehe ganz sicher meinen studentischen Pflichten nach und habe mir sogar alle Bücher gekauft mit dem Gedanken sie auch wirklich aufzuschlagen!
Man hat hier zwar weniger Stunden, aber man muss mehr zuhause machen - sagen sie jedenfalls. Mehr lesen muss ich wohl.. das merk ich, aber mal schauen was die Wochen so bringen. Hier muss man zur Hälfte des Semesters in jedem Fach ein Essay abgeben und am Ende eben auch nochmal. Essay heißt: 2000 Wörter - sollte zu schaffen sein. Schaun wir mal ;)

Ansonsten stand diese Woche die große Icebreaker Party an, die man sich wohl nicht entgehen lassen sollte. Lust hatten wir an dem Abend irgendwie nicht, da sie auf einen Mittwoch fiel und ich mir dachte "Ernsthaft? Du hast 2 mal die Woche Uni und willst direkt in der ersten Woche schon todesmüde da ankommen?" Und die Antwort war ganz leicht: "Ja." Also ab dahin und hoch die Tassen! Aus dem Vorhaben um 1 wieder zu gehen um noch genügend Schlaf abzubekommen wurde natürlich nichts. :D Aber dafür war es ein gelungener - sehr gelungener - Abend ... bis.. zum Heimweg. Aus Peinlichkeitsgründen werde ich hier nun keinen Namen aufführen :D, jedoch hat eine von uns (und nein, das war nicht ich :P) zu tief ins Glas geschaut und konnte nicht mehr ganz so gut geradeaus laufen. Leider hat es wie aus Kübeln geschüttet und kein Taxi wollte uns mitnehmen. Was solls - mit viel Überredungskunst hat uns ein netter Taxifahrer dann doch mitgenommen (hat dafür auch ordentlich Trinkgeld kassiert), was kein Wunder war, der gute Mann war vollkommen ausgestattet: Plastiktüte, falls ihr schlecht wird und ein Abtrennglas zwischen den Vorder - und Hintersitzen. Ich hab mir dann auch mal den Platz vorne gegönnt :D Sicher ist sicher! Glücklicherweise sind wir aber ohne Zwischenfälle in Hillhead angekommen und jeder ist platt und pitsch nass in sein Bett gefallen.
Der Wecker am nächsten Tag war brutal und rücksichtslos. Aber wer feiern kann, kann auch zur Uni gehen. Ziemlich fertig mit der Welt gings dann auch los ..von 11-17 Uhr, seriously? Naja, was muss das muss.
In der ersten Vorlesung konnte man noch gemütlich den Kopf auf den Tisch legen, wohingegen man im 2. Kurs dann aufmerksam sein musste. Schade. Der Kurs beschäftigt sich mit "Faust" und ist für Leute, die noch nicht ganz so fit mit der deutschen Sprache umgehen können - d.h. nahezu jeder Satz wird ins englische übersetzt. JUHU :D
In den Kursen lernt man recht schnell Leute kennen, die scheinbar auch ziemlich froh sind, wenn man ihnen den Kram auf deutsch erklärt :D

Am Wochenende stand dann auf dem Plan Lea's Haare zu färben ..ein natürliches Blond. Mit Annika's, Vera's und meinen vereinten Kräften sollten wir es schaffen :D Während Annika und ich gründliche alles einmassiert haben, hat Vera Anweisungen gegeben und das Geschehen observiert :D Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)...und nein Lea, der Ansatz ist nicht rot! :D
Ansonsten war ich gestern nach dem Essen irgendwie ziemlich platt und wollte ne Runde schlafen, aber meine liebste Mitbewohnerin, die Vera, kennt da leider keine Gnade. Da wird dann eben mal an die Tür gehämmert bis ich schließlich aus dem Bett komme und mit ihr das schöne Wetter genieße. Naja, sie hatte ja recht..das Wetter war super :D Noch recht verpennt bin ich dann mit ihr raus und habs nicht bereut. Der Sonnenuntergang am Meer war einfach toll :) ..Daher - Danke Vera, bei gutem Wetter darfst du mich öfter aus dem Bett schmeißen :D

Heute gabs dann noch mehr Rumreiserei da wir nach Stonehaven gefahren sind. 8 Uhr - Sonntags :O - ging der Wecker und dann recht früh los, damit man auch was von Tag hat :D, denn der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Mit etwas weniger Glück mit dem Wetter (wobei es nich geregnet hat und das schon Glück ist ;D ) als gestern und mit ziemlich viel Wind war das ganze recht anstrengend. Das ganze war kein netter Spaziergang durch die Landschaft, sondern grenzte an hardcore Wandern - bergauf, bergab..wuuuh. Aber es hat sich gelohnt! Die Landschaft war atemberaubend - es kam einem vor wie aus einem Stadtführer ausgeschnitten :D Wirklich wunderschön. Nach viel frischer Luft, nichts zu Essen und einer Wanderung von ein paar Stunden sind wir dann irgendwann ziemlich fertig mit der Welt wieder zurückgefahren.
Aber es war im ganzen ein toller Tag!

Ansonsten wars eine top Woche in der man wieder einiges erlebt hat. Kann definitiv so weiter gehen :D
Und nun noch ein paar Fotos :)

Stonehaven

Seaton Park - beim Joggen entdeckt :D

Icebreaker Party

Spaziergang mit Vera :D


Stonehaven














Hallo Schottland :D

Kühe - die Ersten! ;)



1 Kommentar:

  1. eines muss man dir lassen, alles nicht nur toll zu lesen, fotografieren kannst du ja mal richtig;)

    AntwortenLöschen