Sonntag, 10. November 2013

perfection!

Kennt ihr das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und sich denkt: "alles richtig gemacht?"
Jedenfalls denke ich mir das jeden Tag aufs neue! Jep, mich für ein Erasmusjahr zu bewerben war definitiv die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich weiß noch, als es darum ging die Bewerbung zu schreiben und als alles noch irgendwie ganz weit weg war.. da hat mans halt einfach mal gemacht und geschaut was draus wird, ohne sich großartig Gedanken zu machen. Dann kam die Zusage. Bäm. Okay, ich hab einen Platz bekommen. Gut, näher kam das ganze dadurch trotzdem nicht. Dann kam der Sommer und das ganze wurde irgendwie realistischer. Man hat überlegt was mit mitnimmt..was und wen man zuhause lässt. Ob und was bzw. wen man vermissen wird und ob man Heimweh kriegt. Ob man sich wohl fühlt, ob die Leute hier nett sind, ob man alleine überhaupt (in meinem Fall :D) überlebensfähig ist?! Fragen über Fragen kamen einem zwar in den Kopf, aber richtig gefühlt, dass man 'weg geht' hat man dennoch nicht.
Und dann war er da: der Tag der Abreise. Die Vorfreude auf das was kam, war schlichtweg größer als jede Angst und jede Traurigkeit. Und ja - es war richtig so.
Ganz ehrlich, was gibt es denn besseres als ein Auslandssemester zu machen, wenn man studiert? Vermutlich nicht vieles. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist man nie wieder so sorgenfrei wie in dieser Zeit. Vermutlich lernt man nie wieder soviele verschiedene Leute aus den unterschiedlichsten Ländern kennen und vermutlich feiert man auch nie wieder soviel wie hier ;D
Ich kann das Lebensgefühl, was man hier hat, einfach nicht mal ansatzweise in Worte fassen! Man isst das Leben eben mit dem großen Löffel, wird überall mit offenen Armen empfangen und genießt einfach sein Leben. Dieses Erasmusjahr ist eine Erfahrung, die ich gegen nichts in der Welt eintauschen würde.
Meine größte Angst war wahrscheinlich, dass sich zuhause viel verändern würde, während ich weg bin und dass ich hier einsam sein würde.
Ob sich zuhause was verändert hat, kann ich zurzeit noch nicht sagen. Aber zumindest bin ich mir zu diesem Zeitpunkt des Semesters ganz sicher, dass keine Distanz der Welt die Kommunikation zu meinen Freunden verschlechtern kann :D Ich bin wirklich froh darüber, dass wir alle so einen guten Kontakt haben und immer alles voneinander mitkriegen. Und falls sich was verändern sollte zuhause, dann war es wohl an der Zeit, dass es sich verändert! :) Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es wenn nur besser wird - NOCH besser :D :*
Ob ich hier einsam bin? Ich glaub wenn ich etwas nicht bin, dann ist es einsam. :D Ich kann nicht oft genug sagen, wie glücklich ich darüber bin solche tollen Mitbewohnerinnen zu haben. Ich war immer gegen "fremde WG's", dacht eben immer "ohweh, da kann doch jeder Hans und Franz drin wohnen!" ..Jep, stimmt auch, aber ich hatte eben richtiges Glück. Meine Mitbewohnerinnen sind innerhalb der kürzesten Zeit für mich von Fremden zu Mitbewohnerinnen zu Freunden zur Familie geworden. Man kennt sich seit 2 Monaten und es kommt mir vor als wären es 2 Jahrzehnte. Ich bin einfach froh, dass ich jede Neuigkeit, jeden Lachanfall, jede Wut, jeden Hangover, jeden Zweifel und jedes Glück zu jeder Tageszeit mit ihnen teilen kann! Ich mag garnicht dran denken, wie es ist, wenn ich ausziehe! Aber bis dahin ists ja noch was hin, wa? :P

So, nach diesem recht philosopischen Einstieg in den Eintrag gibts jetz mal was zum Sightseeing der letzten Zeit :D
Tin war die ganze letzte Woche da und wir haben einiges gesehen! Zuerst gabs natürlich Sightseeing in Aberdeen - Aberdeen hat nämlich einiges zu bieten =P Dann gings ab nach Inverness und von da aus zu Nessi. Wir hatten den Wettergott auf unserer Seite, denn der Regen blieb weg und die Sonne schien! Das war natürlich der Wahnsinn :D Allerdings musste wir um 4.45am aufstehen und ja, die, die mich kennen, wissen, dass früh aufstehen nun wirklich nicht zu meinen Stärken gehört :D (jaja blabla, als Lehrerin blabla :D) Was solls, der Wecker hat geklingelt un Zack im Zug wurden dann noch 2 Stunden Schlaf nachgeholt =P Das gleiche Spiel gabs dann Mittwoch, als wir nach Edinburgh wollten, wieder. 2 mal so früh raus...in einer Woche..ernsthaft, das ist nicht empfehlenswert :D ABER - keine Ausreden. Auch in Edinburgh wars top, da haben wir uns dann das König der Löwen Musical gegönnt und es hat sich gelohnt! Nach ner Sightseeing Tour gings dann essen. Leute. Das Essen war der Wahnsinn. Der Nachtisch. Oh. Mein. Gott. Wenn ich Gänsehaut kriege, weil das Essen der Wahnsinn ist..dann hat das was zu heißen! :D Ich hab mich so über diesen Gaumenschmauß gefreut, dass ich zum Koch hin bin und ihn erstmal für seine top Arbeit gelobt hab =P Dafür muss Zeit sein! :D Achja und in Edinburgh waren wir auf dem Friedhof, auf dem J.K. Rowling sich hat inspirieren lassen. Das war..beeindruckend. Ein Mann, der da gearbeitet hat, hat uns rumgeführt, weil er grad nichts zutun hatte. Das war super, er hat uns sämtliche Geschichten erzählt. Von Potter, über McGonagall bis zu Riddell und Moddie hat man dort jeden Namen gefunden. Allerdings wurden die Grabsteine von Dumbledore, Sirius Black und Diggory geklaut. Das passiert wohl öfter, sagte er. Nun werden die Namen direkt an die Wand gemalt...um weiteren Diebstahl zu verhindern.
Nebenan war die Heriot's School..an welcher J.K. Rowling als Teilzeitkraft eingestellt war. Das Gebäude war ihre Vorlage für Hogwarts. Wie gesagt, es war schlichtweg beeindruckend alles zu sehen :D Man hat sich gefühlt, als wäre man in die Harry Potter Welt hereingefallen :D
 Dienstag war hier dann ein Feuerwerk.. war ja schließlich der 5. November! - Remember, Remember the fifth of November.. ;) Wir dachten uns: "klar, gehen wir mal eben an den Strand, is ja nich weit" Aha. Keiner hatte ne Ahnung wo man das Feuerwerk denn sieht..also sind wir der Menschenmasse hinterher und haben einen 45 minütigen Fußmarsch zurückgelegt, bis wir schließlich beim Feuerwerk ankamen. Auf die Sekunde genau..dann gings nämlich los! Das Feuerwerk war in der Tat mega schön. Man wurde kurzzeitig sentimental und es ist einem mal wieder klar geworden was für ein großes Glück man hat hier sein zu dürfen :D
 Donnerstag kamen die Jungs zu uns rüber..ein Horrorfilm sollte geguckt werden. Na jut. Kriegen wir hin :D ..oder nicht? Diego hatte vermutlich mehr Angst als alle Anwesenden zusammen. Ich weiß zurzeit nicht, ob er überhaupt irgendwann mal hingeschaut hat :D
Das war schon...bemiteidenswert :D Aber lustig. Am letzten Tag hab ich dann meiner Kochwut freien Lauf gelassen um Tin einen gebührenden Abschied und meinen Mitbewohnerinnen einen netten Abend zu bieten. Nach stundenlanger Arbeit in der Küche war das Mahl dann angerichtet :D:D:D Danach sind wir alle voll und glücklich ins Bett gefallen :D
Gestern hieß es dann *goodbye Tin ! Es war eine echt schöne Woche mit dir!! :)) Schön, dass du da warst! :*

Gestern Abend sind wir dann auf eine Flatparty gegangen :) Da stand dann eine Gitarre rum und nach 1,2,3..3..4....43884 Gläsern Wein, Bier oder Cider hat sich schließlich einer die Gitarre geschnappt und es wurden sämtliche Lieder mitgesungen! Hat nur das Lagerfeuer gefehlt :D Auch das war ein ziemlich guter Abend. :)

Bevor Tin gekommen ist, war natürlich noch Halloweeeen! :D Also Halloween hat mich ganz stark an Karneval erinnert, da man auch die üblichen Polizistinnen, Piloten und Bunnies gesehen hat :D Aber es war aufjedenfall mega cool und mein Ersatz für den 11.11. ...wobei..NICHTS KANN DEN 11.11. ERSETZEN! Ich werde morgen bitterlich weinen, mein Herz wird bluten und meine Seele wird brennen. :D AAAAAAAAAAAAAAAAAAH ICH WILL NACHHAUSEEEEEEEEEEEE! :'( ...Für morgen. Nur mal kurz. MAN :< ...   Mist. Liebe Kölner, feiert morgen einfach mal richtig. Aber lasst Köln stehen...bitte. Und im Februar wird alles gebührend nachgeholt!!!!!!!! :D


Halloween - Pre-Party in unserer Küche :)

Bonfireeee!


Ich hab ihn gefunden :O

Inverness!


Lion King!

bombastischer Nachtisch! *.*


Flatparty mit Gesangseinlage :D

Es ist einfach verdammt kalt hier. :D
Loch Ness :)

Das Essen ist serviert :D

Bis bald! :) und...Alaaaaaaaaaaaf :'( </3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen